Wir sind Meister!!!

wu14meister

…war der begeisterte Schlachtruf vieler Eltern und Fans, die das Finalmatch der Österreichischen Basketballmeisterschaft der WU14 miterlebten.
Tatsächlich haben die Mädels der UDW Alligators unglaubliches geschafft: Mit 74:51 gewannen sie das Finale gegen die Basket Dukes aus Klosterneuburg. Der Sportkoordinator des Österreichischen Basketballverbandes Robert Langer überreichte Kapitänin Hanna Jöchlinger stellvertretend den Pokal. Bürgermeister Friedrich Quirgst freute sich als erster Gratulant die souveräne Leistung der Wagramer Mädels zu loben. Außerdem dankte er allen Mitwirkenden für so viel ehrenamtliches Engagement, dass dieser Erfolg möglich werden konnte. Obmann Günter Pauser zeigte sich begeistert darüber, dass der erste österreich weite Meistertitel im Basketball unter seine Obmannschaft fällt. Trainer und Coach Hannes Quirgst ist überzeugt, dass es durch den Teamgeist und das äußerst positive Klima innerhalb der Gruppe zu diesem Ergebnis kommen konnte.
Kata Takacs wurde zum MVP (most valuable player) dieses Turniers gekürt, aufgrund ihrer hervorragenden Leitung: sie warf 46 Punkte im Finale und traf den einzigen 3er!
Gratulation an alle WU14 Mädels, die Trainer Hannes & Anton Quirgst und alle die im Hintergrund mithelfen!!!

2 Antworten zu “Wir sind Meister!!!”

  1. dani sagt:

    liebes stadtfernseh-team,

    sehr erfreulich, auf eurer seite über unsere bb-mädels zu lesen!

    weiterführende links zum 1. wagramer staatsmeistertitel:

    http://www.basketballaustria.at (hp des österr. basketball-verbands)

    http://udw.at/basketball (hp der alligators, ist momentan leider nur sehr rudimentär vorhanden)

    http://members.aon.at/jnewetschny/index.html (fotoseite von udw-fotograph hans newetschny)

    lg, dani qu.
    (udw alligators)

  2. dani sagt:

    unsere alligators homepage ist wieder funktionstüchtig!!!

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.