Orientierung für Radtouristen?

Stadtplan Radweg

Wenn man mit dem Fahrrad Deutsch Wagram bereist, wird man seit neuestem mit einer Karte unserer Stadt begrüßt. Eine Gute Idee. Grundsätzlich zumindest.

Was wollen wir dem geschätzten Besucher kundtun? Man könnte denken, daß er nach langem Kampfe mit seinen Pedalen der Labung zugetan ist. Eine Chance für die Wagramer Wirtschaft. Doch Werbung hierfür - wie bei solchen Karten sonst üblich - findet sich nicht.

Oder etwa, daß er der Sehenswürdigkeiten wegen nach Wagram kommt. In diesem Falle wäre es hilfreich diese etwas beschrieben zu wissen - etwa die Öffnungszeiten unserer Museen oder Standorte der Denkmäler (z.B. Signierung der Schauplätze von 1809) etc.

Doch nein, statt dessen ist die Legende einem Straßenverzeichnis gewidmet (inkl. der Sackgassen). Nun ja, vielleicht ist die Zielgruppe des Planes doch der Fahrradpizzazustelldienst?

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.