Volleyballturnier am Schulsportgelände

Turnier am Schulsportgelaende 

Nach dem E. Scharschon Gedenkturnier (Fußball) am Samstag ging am Sonntag das Volleyballturnier, veranstaltet von der ASKÖ, über die Bühne. Heißer Sand oder grüne Wiese, das waren die Alternativen für sportliche Betätigung in sengender Hitze.
 

beachvolleyball2.jpg

 

8 Mannschaften (Kangoroos, Jägermeister, Frischfleisch, Junge ÖVP, Rigoletto, Hot Dog, Stadt- und Gemeinderäte und Grüne Frösche) gingen mit besten Ambitionen an den Start, um sportliche Aktivität mit geselligem Beisammensein zu verknüpfen.

 

Der Einsatz war in Ordnung

 Das kann passieren…

Ein Tanz auf dem heißen Parkett

 

Dass es – wie es so kommen muss – auch kleinere und größere Blessuren gab, war nicht verwunderlich.

Der Ball - er flieeeeeegt sooooo weit!

 

Als Sieger gingen das Team Rigoletto hervor, gegen die sich die Grünen Frösche im Finale tapfer schlugen.

Die Gruenen Froesche - im Finale wacker gekaempft!

 

Das Team Rigoletto

 

Dritte wurden die Kangoroos. Schlusslicht bildeten die Stadt- und Gemeinderäte, die im Spiel um Platz sieben den Ehrgeiz der Jägermeister zu spüren bekamen.  

Zuletzt überraschte der Umstand, dass es bis zum Finale traumhaft schönes Wetter gab. Denn 2 Stunden später donnerten wolkenbruchartige Regenfälle herab, gepaart mit Gewitter und Hagel, sodass die Veranstalter blitzartig das Feld räumten.

Als Hoffnung bleibt der freudige Umstand, dass noch heuer ein zweiter Beachvolleyballplatz von der Gemeinde errichtet werden soll. Dies ist dem Einsatz der Vizebürgermeisterin Amrita Enzinger zu verdanken.

 

fdI: rs

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.