Lesenacht in der Volksschule

lesenacht

Unter der Leitung von Dipl.Päd. Alice Konrad und Dipl.Päd. Vera Weingast übernachteten 21 Zweitklässler und Zweitklässlerinnen im Turnsaal der Volksschule. Das Programm der Lese- und Abenteuernacht war vielversprechend: Stationen zum Thema Fledermaus und eine Nachtwanderung mit Taschenlampe überzeugten auch nicht so begeisterte LeserInnen dabei zu sein. Die Kinder war so eifrig bei der Sache, dass Heimweh-Befürchtungen der Lehrerinnen umgehend zerstreut wurden. Ausgeschlafen waren sie nicht, aber die Nacht im Schlafsack mit Buch auf der Turnmatte wird immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben und so „ ganz nebenbei“ Lesen attraktiver machen! Danke für dieses Engagement zugunsten unserer Kinder!

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.