Schutzweg Bockfließerstraße
Heute wurde mit dem Bau des ersten Schutzweges auf der Bockfließerstraße begonnen. Durch eine Mittelinsel soll des Queren der hochbefahrenen Straße sicherer gemacht werden. Der Schutzweg auf der Höhe Gottlieb-Fichte-Str. ist aber nur der erste. Demnächst folgen zwei weitere auf Höhe Arbeitergasse und Bahnsteig. Im Arbeitsübereinkommen von ÖVP und Grünen wurde vereinbart bei jeder Bushaltestelle eine Möglichkeit zum sicheren Überqueren der Bockfließerstraße zu errichten.
4. August 2005 um 13:36
Leider hat der Herr Stadtrat zuvor einen falschen Ausbau des Gehweges in diesem Bereich angeschafft! Dieser musste aufwendig neu gestaltet und umgabaut werden! Und das obwohl eine entsprechende Verhandlungsschrift und ein Bescheid der BH vorlag!
Wie viele EURO´s hat unser Herr Stadtrat damit in den Sand gesetzt!
Ein Vorbild für die Sanierung der Gemeindefinanzen!
Über die Behandlung der Bedenken der bei der Verhandlung mit der BH anwesenden Anrainer enthalte ich mich eines Kommentares!
26. Oktober 2005 um 15:14
Sie müssen einmal mit einem Rollstuhl diesen Schutzweg befahren sofern sie ihn erreichen. Die tief angelegten Wasserrinnen sind bemerkenswert. Der Fußtiel eines Rollstuhls bleibt unweigerlich hängen, eine Begleitperson die weiterhilft ist nötig. Die Gehsteigkanten sind runtergesetzt, aber eine Parriere ist geblieben, ein aufkippen des Rollsthls ist nötig, somit Begleitperson nötig. Ein überqueren ist filmreif! Von weiteren sogenannten Gehsteigabschrägungen in DW will ich gar nicht denken so chaotisch sind sie.
Werner Hahn DW