Marktplatz frisch gestrichen
Leere Kassen machen erfindungsreich. Die zukünftige Bestimmung der Wagramer Marktplatzgebäude steht zwar noch nicht fest, doch bis dahin sollen sie kein tristes Dasein fristen, sondern farbige Fröhlichkeit verbreiten.
Das einsitge Zentrum des Handels ist seit Jahren verkommen. Die Verträge mit den Mietern wurden nicht verlängert. Die Geschäfte standen leer, der Putz bröckelte und innen überließ man dem Schimmel das Feld.
Doch jetzt ergriffen Gemeinderäte, Stadträte und Bürgermeister mit Unterstützung der Wagramer Wirtschaft die Initiative und verpaßten dem Komplex zumindest ein neues Outfit, bis die im Wahlkampf von Bgm Quirgst versprochene intelligente Lösung zum Tragen kommt.
15. Oktober 2005 um 19:16
Ich finde es super, dass der Marktplatz jetzt sooo schön aussieht! Aber ist es nicht wirklich schade, dass die Räumlichkeiten leer stehen?! Die Jugend verbringt ihre Freizeit auf Spielplätzen und in den Parks-und kommt auf dumme Gedanken. Da wäre es doch Zeit, ihnen ein Lokal anzubieten, damit sie es als Jugendtreff(Jugendzentrum)benützen können.Jetzt, in der kalten Jahreszeit geben sie ihr Taschengeld im Pub aus(leider auch für Alkohol!!!!)
Ein paar perönliche Gedanken, weil es auch meine Kinder betrifft. Ich hoffe, dass sie auch andere zu Denkanstößen verhilfen.