Kinderferienaktion: Nur Ende fiel ins Wasser
Über die Sommermonate Juli und August hatten die Wagramer Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich die Ferien bei verschiedenen Aktionen zu vertreiben.
Neben den sich wiederholenden sportlichen Aktionen wie Tennis, Basketball, Minigolf spielen, KIM Taekwondo und viele andere, konnten heuer erstmals auch Workshops wie zum Beispiel der Trommelworkshop, Fotoworkshop, Bauchtanzworkshop, Kochworkshop, Pizzaworkshop und ein Theaterworkshop besucht werden. Ein besonderes Highlight der heurigen Ferienaktion war der Besuch eines „Kinder Zirkus Ferien Camps“ in Deutsch-Wagram, bei dem über 30 Kinder angemeldet waren.
Natürlich darf etwas Bildung über die Ferienmonate nicht fehlen: Die Kinder und Jugendlichen konnten beim Besuch im Heimatmuseum oder beim Imker viel Interessantes erfahren. Nicht zu vergessen ist der jährliche Blaulichttag, an dem Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr und des ÖAMTC besichtigt werden konnten. Besonders gefreut hatten sich die Kinder über den Besuch des ÖAMTC-Hubschraubers, welcher auch von innen betrachtet werden konnte.
Auch die Stadtgemeinde Deutsch-Wagram veranstaltete heuer drei Ferienaktionen. Es wurde ein Maskottchen für die nächsten Ferienaktionen gesucht, eine Spieletauschbörse am Bauernmarkt sowie ist ein Kartentausch-Vormittag im Stadtamt organisiert. Die Ferienaktion „Kartentausch“ mit Yu-Gi-Oh-Karten ist bei den Kindern und Jugendlichen so gut angekommen, dass diese Aktion sogar um eine halbe Stunde verlängert wurde. Nächstes Jahr wird diese Aktion und viele andere natürlich wieder im Programmheft zu finden sein.