Zur kalten Jahreszeit: Honig

Biobauer Hans Muehl wird fuer verdienstvolle Imkertaetigkeiten vom Bezirksimkerobmann des oesterreichischen Imkerbundes, Hr. IM Krenn, geehrt.

Anlässlich des Deutsch Wagramer Imkertreffs wurde Biobauer Hans Mühl für verdienstvolle Imkertätigkeiten vom Österreichischen Imkerbund geehrt. Die Überreichung der Urkunde wurde vom Bezirksimkerobmann Hr. IM Krenn im Beisein des Deutsch Wagramer Obmannes, Hr Kotzian, durchgeführt.
Die Imker sind bestrebt, die Bevölkerung mit dem hochwertigen Lebensmittel Honig zu versorgen. Gleichzeitig wird die flächendeckende Bestäubung der Flora durch die Bienen garantiert. So wird die Artenvielfalt unserer Pflanzen erhalten und ein wertvoller Beitrag für die Schönheit der Heimat geleistet.
Die Hauptaufgabe dieses äußerst nützlichen Haustieres ist die Bestäubungstätigkeit. Ohne diese würde der Mensch nicht sehr lange überleben (Einstein).
Ein vielleicht wichtiger Hinweis: Außer dem Akazienhonig kristallisieren alle bei uns gewonnenen Honigsorten. Dies ist ein Zeichen von Qualität. Doch wen der “Kristallene” stört, der kann durch Auftauen (bei 40 Grad im Wasserbad - keine Mikrowelle!) Abhilfe schaffen. Oder er verlangt bei seinem Imker einen gerührten Cremehonig. Dieser ist bei Kindern sehr beliebt.

f.d.Inh.: W. Jirku, Deutsch Wagram

Falls sich ein Leser/Leserin für die Imkerei interessiert:
Nächste Zusammenkunft am
18.11.2005 im Restaurant Föhrenhof; Strasshof (vis a vis Agiptankstelle) statt.
Beginn ist 18.30

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.