„Trick or Treat“ – „Süßes oder Saures“

Wer bist Du, Hexe?

Höhepunkt der heurigen Halloween Feste war wieder einmal das Kürbisschnitzen und die Party bei Bruno im kleinen Stadtcafé. Trotz Kälte kamen die Deutsch Wagramer/innen - Kinder, Jugendliche und Übrige - um sich mit Punsch, Maroni oder Kartoffelpuffer, Hamburger „Diavolino“ oder einer „Eitrigen in der Senf’t“ zu wärmen.

Schau genau!

Die Verkleidungskünste konnten auch bei Brunos Mitarbeiter/innen Staunen hervorrufen. Für dieses „Gesicht“ bedurfte es eineinhalb Stunden Visagistenkunst!!

Meine Haare, so blau....

Es wurde geschnitzt, gefeiert und bestaunt: Denn zum Schluss gab man ein fulminantes Feuerwerk zum Besten, das den über Hundert Gästen rasenden Applaus entlockte. Das Fest, das die Geister scheidet, stellt sich mit steigenden Umsätzen in Wirtschaft und Gastronomie ein. Alle können zufrieden sein.

PS: Wussten Sie, dass der Ursprung NICHT in Amerika, sondern in einer irischen Legende über einen gewissen Jack O’ Lantern liegt, und dabei nicht Kürbisse sondern Rüben eine wichtige Rolle spielten?!

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.