85 zu 1033!
Am Benefizlauf, den die Union DW/ Abteilung Lauftreff durchführte, nahmen – trotz tw. starken Schneefalls – 85 Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker und Spaziergänger(innen) teil, mehr als im vorigen Jahr! Sie legten in Summe 1033 km zurück. Dies ist …
das sehr erfreuliche Ergebnis des großartigen Einsatzes vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer der Sportunion. Besonderer Dank gilt auch Fr. Prok. Brigitte Regner. Sie stellte die Räumlichkeiten des Marchfeldkanalgebäudes zu Verfügung, so gab es für alle warme Getränke, Suppe, Kaffee und Kuchen.
Nichts konnte die gute Laune trüben, auch wenn kurz vor dem geplanten Beginn (14.00) noch kaum Menschen im Marchfeldkanalgebäude eingetroffen waren. Um ca. 14.15 Uhr ging es aber dann doch los, mit einer nicht zu kleinen Schar (s. Foto!)
„Ich muss wieder nach Hause, wir erwarten Gäste.“ Für manche TeilnehmerInnen gab es nur ein kurzes Vergnügen. Dennoch wurden „im Vorbeilaufen“ 8 km abgespult, dem guten Zweck zuliebe.
Im Laufe des Nachmittags trafen immer mehr freiwillige „Sozialläufer“ ein, und das, obwohl der Schneefall immer heftiger wurde!
Besonders bemerkenswert war, dass unter den TeilnehmerInnen auch viele StrasshoferInnen mitliefen, unter ihnen eine gemischte Fünfergruppe (mit über 50 bzw. 60jährigen Läuferinnen!), welche in Summe 125 km zusammenbrachte!! Auch viele Jugendliche und Kinder überwanden sich für den guten Zweck.
Zuletzt gab es noch die Verlosung zweier Geschenkskörbe, gespendet von BM Quirgst und der Firma Eurospar Gänserndorf.
Ein sehr zufriedener Obmann, Günter Pauser, bedankte sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren, darunter v. a. auch die Raika Gänserndorf. Sektionsleiter Peter Hofbauer überreichte die Summe von € 2.000,- an Fr. Strohmer von der Kinderkrebshilfe Elterninitiative St. Anna Kinderspital. Gratulation!