Großer Zapfenstreich in Wagram

Musik im tw amerikanischen Stil

Mit 3 Bataillonen, davon zwei aus der Panzerdivision rückten zahlreiche Wehrmänner an, um ihren treuen Dienst für das Vaterland zu geloben. Die Feier wurde von der sehr flott aufspielenden Blasmusikkapelle des Bundesheeres umrahmt.

Die Wehrmaenner

Viel Prominenz war erschienen, auch Pfarrer Bonet, der dem Ganzen allerdings nicht viel abgewinnen konnte. Die Zeiten, in denen Gefallene des Krieges zu Helden hochstilisiert werden, sollten eigentlich vorbei sein, meinte der überzeugte Pazifist. Für Schaulustige war es jedoch ein willkommener Anlass, der „Zeremonie“ beizuwohnen.

Vor der Angelobung

Die Sinnhaftigkeit des Katastrophendienstes steht für jedermann und –frau außer Frage.

rs

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.