Archiv für die 'Politik' Kategorie

Vorzugsstimmen der Wagramer Kandidaten

Freitag, 21. März 2008

KOSEL René
ÖVP
424

ENZINGER Amrita
Grüne
402

EWALD Gustav
SPÖ
119

VOGES Ing. Florian
FPÖ
51

SPEHN Mag. Franz
Grüne
29

FRÜHWIRTH Mag. Franz
Grüne
11

Pröll siegt auch in Wagram

Sonntag, 9. März 2008

Nach kurzem Wahlkampf wurde die Landtagswahl geschlagen. In Deutsch-Wagram siegt Erwin Pröll mit fast 46 Prozent der Wählerstimmen.

Unabhängige gründen neue Liste: !wir

Samstag, 2. Februar 2008

Get the latest Flash Player to see this player.
[Javascript required to view Flash movie, please turn it on and refresh this page]

document.getElementById(”player1″).style.display = “”;

var s1 = new SWFObject(”http://stadtfernsehen.deutschwagram.com/wp-content/plugins/flv-embed/flvplayer.swf”,”player1″,”448″,”272″,”7″);
s1.addParam(”allowfullscreen”,”true”);
s1.addVariable(”height”,”272″);
s1.addVariable(”width”,”448″);
s1.addVariable(”file”,”/wp-content/flv/wir.flv”);
s1.addVariable(”image”,”/wp-content/flv/wir.jpg”);
s1.addVariable(”fsbuttonlink”,”http://stadtfernsehen.deutschwagram.com/wp-content/plugins/flv-embed/fullscreen.php?f=/wp-content/flv/wir.flv%26r=http://stadtfernsehen.deutschwagram.com/?p=144″);
s1.write(”player1″);

Deutsch-Wagrams Gemeindepolitik ist um eine Facette reicher geworden. Die unabhängigen Gemeinderätinnen haben wie bereits lange erwartet den Schritt getan und sich formell als Liste konstituiert.

Einstimmiger Beschluß für Gymnasium

Donnerstag, 1. März 2007

Um den knappen Terminplan bis zur Eröffnung der provisorischen Klassen im Herbst zu schaffen, mußte kurzfristig eine außerordentliche Gemeinderatssitzung einberufen werden. Verwundert hat, daß die Anträge dafür nicht von der zuständigen Stadträtin Enzinger eingebracht wurden, sondern von Stadträtin Böckl. Enzinger erklärte man hätte Sie gefragt, doch Sie wolle Bedenken zu einigen Punkten anbringen. Diese Bedenken […]

Wagram bekommt eine AHS

Montag, 12. Februar 2007

Zunächst als Privatschule geführt, wird die AHS-Oberstufe mit zwei Klassen starten und in den ersten vier Jahren als Provisorium geführt, so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll heute bei der Präsentation der Bildungsinitiative in Niederösterreich.

Pressekonferenz der Vizebürgermeisterin

Mittwoch, 8. November 2006

In ihrer Eigenschaft als Vizebürgermeisterin und Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt und Jugend gab A. Enzinger heute einen Tätigkeitsbericht:

Großer Zapfenstreich in Wagram

Freitag, 27. Oktober 2006

Mit 3 Bataillonen, davon zwei aus der Panzerdivision rückten zahlreiche Wehrmänner an, um ihren treuen Dienst für das Vaterland zu geloben. Die Feier wurde von der sehr flott aufspielenden Blasmusikkapelle des Bundesheeres umrahmt.

Nationalratswahl: FPÖ Gewinner in Wagram?

Sonntag, 1. Oktober 2006

Die Wahl ist geschlagen. Das vorläufige Endergebnis spricht eine klare Sprache. Vierhundert neue Wagramer waren diesmal wahlberechtigt, doch wahrgenommen haben ihr Wahlrecht ebensoviele wie vor vier Jahren.

2. Umwelttag in DW

Samstag, 11. März 2006

Unter der Organisation von DI R. Raymann und der Matronanz der VBMin A. Enzinger fand am vergangenen Samstag, 11.3.2006, der 2. Umwelttag im Marchfeldkanalgebäude von DW statt.

Ein Jahr danach: BM Quirgst (ÖVP) im Interview

Donnerstag, 9. März 2006

Wie sieht es in der Gemeinde ein Jahr nach der Wahl aus. Welche Veränderungen kamen auf die Bevölkerung zu, wie weit wurde das Arbeitsübereinkommen mit den Grünen realisiert?
Weiters kommen Marchfeldschnellstraße, KDZ, Betriebsansiedlungen und die Umgestaltung des Kirchenplatzes zur Sprache.
Mit dem Bürgermeister sprach R. Sieberth.