Archiv für November, 2005

Honig: Ein Qualitätsprodukt

Sonntag, 27. November 2005

Das begehrte Qualitätshonig Zertifikat des Österreichischen Imkerbundes wurde den beiden D.-Wagramer Imkern, Hr. Erich KOTZIAN und Hr. Wolfhardt JIRKU verliehen.
Dadurch wurde das Bestreben aller D.- Wagramer Imker, Qualitätshonig zu erzeugen, entsprechend gewürdigt.
Erhältlich ist der Honig bei allen D. Wagramer Imkern, z.B. auch am kommenden Wochenende, 3. und 4. Dezember am Marktplatz im Rahmen des […]

„Die drei Musketiere“ – eine turbulente Zeitreise

Mittwoch, 23. November 2005

Mit diesem amüsanten Stück von Uli Brée stellt der Stadttheaterverein sein Können am kommenden Wochenende unter Beweis:
Die Aufführungen finden im Volkshaus Deutsch Wagram statt:
Samstag, 26. November um 19 Uhr und
Sonntag, 27. November um 15 Uhr

Winterzauber in Aderklaa

Sonntag, 20. November 2005

Am Samstag, 19. November senkte sich der Zauber vorweihnachtlicher Stimmung über Aderklaa.

Martinsumzug

Donnerstag, 17. November 2005

In der Aderklaaer Kirche fand am Wochenende das traditionelle Martinsspiel mit anschließendem Laternenumzug statt. Der Kinderchor der Pfarre unter der Leitung von PAss Susanne Hiblinger-Vogt spielte die Legende vom Heiligen Martin und dem Bettler, mit dem er seinen Mantel teilt. Anschließend zogen die BesucherInnen hinter „Martin und seinem Pferd“ mit vielen selbstgebastelten Laternen durchs Dorf. […]

Überraschung in der Gemeindepolitik

Mittwoch, 16. November 2005

Völlig unvorhergesehen traten am Dienstag, 15.11. 2005, nur einen Tag nach dem von der SPÖ gestellten Misstrauensantrag gegen den Bürgermeister, GR Harald Nikitscher und SR Kurt Otahal, beide SPÖ, von ihren Ämtern zurück.
Ein Kommentar

tw. Aufhebung der Bausperre beschlossen

Samstag, 5. November 2005

Mit gemischten Gefühlen verließen die spärlich gekommenen Zuseher die Gemeinderatssitzung am Stadtamt.

„Trick or Treat“ – „Süßes oder Saures“

Dienstag, 1. November 2005

Höhepunkt der heurigen Halloween Feste war wieder einmal das Kürbisschnitzen und die Party bei Bruno im kleinen Stadtcafé. Trotz Kälte kamen die Deutsch Wagramer/innen - Kinder, Jugendliche und Übrige - um sich mit Punsch, Maroni oder Kartoffelpuffer, Hamburger „Diavolino“ oder einer „Eitrigen in der Senf’t“ zu wärmen.