Archiv für März, 2005

Konstituierende Gemeindratssitzung

Donnerstag, 31. März 2005

Die neue Zusammensetzung des Gemeinderates von Deutsch Wagram nimmt Gestalt an. Unter der Leitung von Bürgermeister Fritz Quirgst (ÖVP) nehmen durch ihre Wahl die 29 Stadt- und Gemeinderäte ihre Arbeit auf.
Beitrag ansehen in » mittlerer Qualität (12MB) » niedriger Qualität (2MB) »

Schwarz-Grün fix

Mittwoch, 30. März 2005

Nach langen Verhandlungen wurde gestern die letzte Hürde für die neue Stadtregierung aus dem Weg geräumt. Die Hauptversammlung der Deutsch-Wagramer Grünen billigte das Verhandlungsergebnis, ein 13-seitiges Arbeitsübereinkommen. Die wichtigsten Eckpfeiler sind:

Spielforscherwerkstatt

Freitag, 11. März 2005

Die Zuteilung der Landesförderung in der Höhe von € 10.000,- bringt das Projekt Spielplatz Kreuzwiese nun in Bewegung. Die Spielforscherwerkstatt entsteht.

Ein erster Schritt

Donnerstag, 10. März 2005

Wird der Radweg nun vollendet? Erhält Deutsch-Wagram einen neuen Kirchenplatz?

Gemeinderatswahl

Sonntag, 6. März 2005

Die Wahl ist geschlagen. Was keiner erwartet hat: Die ÖVP ist knapp stimmenstärkste Partei geworden. Die SPÖ verliert die absolute Mehrheit und wird zweitstärkste Partei. Die Grünen legen stark zu, die FPÖ schafft den Einzug ins Stadtparlament nicht mehr. Mandate: ÖVP 12 (+5), SPÖ 12 (-4), Grüne 5 (+2), FPÖ 0 (-3)
Das Stadtfernsehen […]

Ladezeiten

Freitag, 4. März 2005

Wir haben schon einige Anfragen erhalten, warum es so lange dauert einen Beitrag herunterzuladen. Die einfache Antwort: es hängt von der Art des Internetanschlusses ab. Ein 3 Minuten-Beitrag hat eine Größe von 10 MB. Beim gewöhnlichen Breitbandanschluß ist das kein Problem, der Beitrag wird gleich angezeigt, die Ladezeit beträgt 2 Minuten.
Ist allerdings nur ein Wählleitungsanschluß […]

Interview FPÖ

Mittwoch, 2. März 2005

Stefan Mrzilek von der FPÖ im Interview. Er nimmt Stellung zur gegenwärtigen Situation der Partei und möglichen Aussichten nach der Wahl. Themen wie Jugendzentrum, Durchzugsverkehr, die Situation des Bahnhofes und der Stadtfinanzen werden angesprochen.
Beitrag ansehen in » niedriger Qualität (2MB) »

Interview SPÖ

Dienstag, 1. März 2005

Gespräch mit Bgm. Walter Wimberger. Seine Vorstellungen von Bürgernähe und Demokratie kommen ebenso zur Sprache wie die Wasserversorgung Deutsch Wagrams, die Problematik um ein Jugendzentrum, die Ortsumfahrung und der mögliche Wahlausgang.
Beitrag ansehen in » niedriger Qualität (3MB) »