Archiv für Oktober, 2005

Stadtrundgang zum Nationalfeiertag

Samstag, 29. Oktober 2005

Beim heurigen Stadtrundgang durch Deutsch Wagram wurde in Besonderem der Jubiläen zu Kriegsende und Staatsvertrag, sowie dem Beitritt zur EU gedacht. Nach der Begrüßung durch Vizebürgermeisterin Amrita Enzinger betonte Bürgermeister Friedrich Quirgst, dass auch und gerade Österreich der EU viel zu geben hätte:

Jazz für Fairness und Entwicklung

Freitag, 28. Oktober 2005

Seit 20 Jahren gibt es sie, die „Gruppe Weltkirche“, gegründet aus Anlass eines Projektes von Pater Adriano Bonfanti, der bei einem Besuch in Deutsch Wagram 1985 mit der Bitte um Unterstützung zweier Katechisten in Kenia an interessierte Menschen in unserer Pfarre herantrat.

Zur kalten Jahreszeit: Honig

Donnerstag, 27. Oktober 2005

Anlässlich des Deutsch Wagramer Imkertreffs wurde Biobauer Hans Mühl für verdienstvolle Imkertätigkeiten vom Österreichischen Imkerbund geehrt. Die Überreichung der Urkunde wurde vom Bezirksimkerobmann Hr. IM Krenn im Beisein des Deutsch Wagramer Obmannes, Hr Kotzian, durchgeführt.

21. Lauftag: Ein Rückblick

Dienstag, 11. Oktober 2005

Mit dem 21. Lauftag veranstaltete die Union DW wieder einen sportlichen Höhepunkt im Rahmen des Weinviertler Laufcups. Allein beim Halbmarathon, einer Strecke mit etwas über 21 km Länge, kamen über 140 Teilnmehmer ins Ziel! Auch die Kinder- und Jugendläufe sowie der Stadtlauf erfreuten sich großer Beliebtheit. Schließlich konnte sich jede und jeder von den Anstrengungen […]

Bitte Quicktime aktualisieren!

Dienstag, 11. Oktober 2005

Achtung!! Ab sofort benötigen Sie für das Ansehen unserer Beiträge die neue Version 7 von Quicktime. Diese ist kostenlos unter der Adresse http://www.apple.com/de/quicktime/download sowohl für Windows, als auch für Macintosh zu beziehen.
Dadurch werden unsere Beiträge kleiner, die Übertragungszeiten kürzer und nicht zuletzt wird es uns möglich auch längere Beiträge zu senden.

Farbenspiele

Montag, 10. Oktober 2005

Mit einer Vernissage wurde Fr., 7.10.2005 im Erzherzog Carl Haus eine neue Ausstellungsreihe eröffnet. Regina Marschall (Jg. 1962) und Marianne Ertl (Jg. 1964), zwei Deutsch Wagramer Künstlerinnen präsentieren ihre Werke bis einschließlich 1. November an Sonn- und Feiertagen.

Erstes Wagramer Pfarrfest

Freitag, 7. Oktober 2005

Zum ersten Mal fand heuer im Rahmen des Erntedankfestes ein Pfarrfest in DW statt. Rechtzeitig aus dem Urlaub zurück musste Pfarrer Josef Bonet der Kälte und leichtem Nieseln standhalten, hielt eine kurze Predigt und verlagerte das weitere Geschehen in die Kirche. Jung und Alt waren versammelt, ließen ihre mitgebrachten Naturalien segnen und erfreuten sich eines […]