Archiv für Juli, 2005

Filmpremiere Madagaskar

Sonntag, 17. Juli 2005

Der Start des Zeichentrickfilms Madagaskar wurde gebührend gefeiert. Für die Kinder gab es eine Giraffen-Hupfburg und Burger. Stadträtin Daniela Böckl und Gemeinderätin Sonja Rappl gratulierten dem Organisator Josef Weichselbaum.

Minigolfturnier

Sonntag, 17. Juli 2005

Am Freitag veranstaltete der Wirtschaftsring Deutsch-Wagram ein Minigolfturnier. Sieger wurde die Mannschaft des Wirtschaftsringes, gefolgt von den Schwammerlbrockern und den Gemeinderäten.

Gemeinderatsitzung in der Sommerpause

Donnerstag, 14. Juli 2005

Auch in dieser Gemeinderatsitzung nutzte die SPÖ das Instrument kurzfristiger Dringlichkeitsanträge. Das Ergebnis: der Beginn der Sitzung mußte um etwa eine Stunde verschoben werden. Zuhörer gab es diesmal außer den Pressevertretern keine.

Schutzweg Bockfließerstraße

Montag, 11. Juli 2005

Heute wurde mit dem Bau des ersten Schutzweges auf der Bockfließerstraße begonnen. Durch eine Mittelinsel soll des Queren der hochbefahrenen Straße sicherer gemacht werden. Der Schutzweg auf der Höhe Gottlieb-Fichte-Str. ist aber nur der erste. Demnächst folgen zwei weitere auf Höhe Arbeitergasse und Bahnsteig. Im Arbeitsübereinkommen von ÖVP und Grünen wurde vereinbart bei jeder Bushaltestelle […]

Gedenkgottesdienst & Zapfenstreich

Donnerstag, 7. Juli 2005

Die Schlacht von Wagram am 5. und 6. Juli 1809 forderte tausende Menschenleben. Zum 196sten Mal jährt sich dieses Ereignis. Zum Gedenken an diese Schlacht wurde die Monumentalkapelle auf dem ehemaligen Friedhof errichtet. Heute kennen wir den Ort als Sahuka-Park. Dort hielt Pfarrer Bonet eine Gedenkmesse.

Kinderferienprogramm beginnt

Mittwoch, 6. Juli 2005

Mit einem Nachmittag beim Imker beginnt das Ferienprogramm dieses Sommers. VBgm. Amrita Enzinger begleitete mehr als ein Duzend Kinder, die die Gelegenheit hatten zu erleben wie Honig gewonnen wird.

Vernissage: Peter Sonnleitner

Samstag, 2. Juli 2005

Auf Einladung von Kulturstadtrat Friedrich Ziehfreund fand im Erzherzog Karl Haus eine Vernissage mit den Werken des Malers Peter Sonnleitner statt. Die Laudatio hielt der Dichter aus dem Marchfeld Helmut Pacholik und Anita Ripplinger rezitierte ihre Lyrik:
Beitrag ansehen in » mittlerer Qualität (11MB) » niedriger Qualität (2MB) »

Korridoruntersuchung Marchfeld

Freitag, 1. Juli 2005

Um den künftigen Verlauf der Marchfeldschnellstraße festzulegen wurde eine Korridoruntersuchung erstellt. Vor den Bürgermeistern der Region wurden die Ergebnisse nun vorgestellt.
Beitrag ansehen in » mittlerer Qualität (14MB) » niedriger Qualität (2MB) »